Wie bekomme ich eine Lufthansa-Rückerstattung?


Es ist manchmal der Fall, dass nach der Buchung wegen irgendein Umstand die Passagiere den schon gebuchten Flug zu streichen. In dieser Situation ist die meiste gefragte Frage, dass wie kann man das Geld zurück bekommen oder ob man eine völlige Rückerstattung bekommt usw.  In diesen Umständen werden Leute zwar durcheinander, aber bei Lufthansa, wenn die Buchung gemacht ist, gibt es keinen Grund für Sorgen, weil diese Fluglinie einige Richtlinien formuliert hat. Die kundenfreundliche Richtlinie von Lufthansa macht es einfacher für die Passagiere, ihr Geld in Form von Reisekredit oder Vouchers zu zurück bekommen. Scrollen Sie weiter, um alle Ihre Zweifel bezüglich Erstattungen zu aufräumen. 

Beantragen Sie eine Lufthansa-Rückerstattung


Weil fast jede Person eine unterschiedliche Methode zur Rückerstattung bevorzugt, stellt diese Fluglinie eine große Vielfalt von Optionen bereit. Sie können Ihre gewünschte Option benutzen und die Bitte zur Erstattung einreichen. Sie können über die verschiedenen Methoden zur Erstattung in Details unten finden-

  • Online durch die offizielle Webseite von Lufthansa
  • Durch den Mobile App
  • An dem Ticketschalter von besorgten Flughafen

Lufthansa-Rückerstattungs Richtlinien


Die Lufthansa Rückerstattungs Richtlinien sind besonders für die Passagiere entworfen, sodass es keine Unannehmlichkeit unter Passagieren gibt. Diese Richtlinie ist auf alle Flugtickets anwendbar, die direkt von der Fluglinie gekauft sind, aber es gibt einige Beschränkungen, wenn es um Art des Tickets geht. Für die rückzahlbare und nicht-rückzahlbare Flugtickets sind die Geschäftsbedingungen unterschiedlich. Lesen Sie weiter, um authentische Informationen über Billigflüge mit Lufthansa und diese Richtlinien zu erhalten.

  • Als es schon bekannt ist, dass für die Flugtickets, die direkt durch die offizielle Webseite der Fluglinie reserviert sind, kann man laut diesen Richtlinien um die Erstattung bitten. 
  • Die Passagiere, die ein rückzahlbare Flugticket reserviert haben, können nach der Streichung eine völlige Rückerstattung bekommen, aber nur innerhalb der 24 Stunden nach dem Kauf. 
  • Nach 24 Stunden Zeitperiode werden Sie gefragt, einen zusätzlichen Betrag zu zahlen, als Stornogebühren. 
  • Immer noch außerhalb der risikofreien Zeitperiode, laut der Art des Fares und den Bedingungen des Tickets, werden Sie eine geeignete Erstattung bekommen, nach dem Abzug von Stornogebühren. 
  • Für nicht-rückzahlbare Flugtickets stellt Lufthansa eine Reisegutschein für zukünftige Reisen, angesichts der Tatsache, dass die Flugstreichung mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Abflug gemacht ist. 
  • Dieser Gutschein kommt mit einer festen Frist, das ist meistens ein Jahr vom Ausfertigungsdatum und während dieser Zeitraum können Sie diesen Kredit benutzen, um Buchungen mit Lufthansa zu machen. 
  • Im Fall von Flugstornierung oder Flugverspätung bei der Fluglinie sind die Passagiere auswählbar, um das ganze Geld von der Flugticket zurück zu bekommen.
  • Falls Sie zusätzliche Kosten für irgendwelche Service bezahlt haben, aber sie waren nicht geliefert, wie zum Beispiel, extra Gepäck, dann können Sie eine völlige Rückerstattung bekommen. 
  • Im Fall eines verpassten Fluges wegen unvermeidlicher Umstände, beispielsweise medizinischer Notfall usw können die Passagiere eine Rückerstattung oder Reisegutschein erhalten und in diesen Situationen wird der Kundendienst Ihnen aushelfen. 
  • Hauptsächlich ist die Zufriedenheit der Passagiere die Priorität der Fluglinie und alle Richtlinien werden unter Berücksichtigung dieser Tatsache bei der Fluglinie formuliert.

Wie lange dauert die Rückerstattung bei Lufthansa?


Eine weitere Frage, die immer dann gestellt wird, wenn es um Rückerstattungen und Stornierungen geht, ist, wie viel Zeit Lufthansa sich nimmt, um mit der Rückerstattung zu bereitstellen. Jedoch macht die Antwort immer den Kunden durcheinander, weil es von einer Reihe von Faktoren abhängig ist. Die Art des Flugtickets, die Zahlungsmethode und der Grund wofür Sie um die Rückerstattung gebeten haben. Die Fluglinie wird Ihre Bitte um Rückerstattung verarbeiten und kürzlich wurde die Rückmeldung mit Ihnen mitgeteilt. Lesen Sie weiter, um authentische Informationen bezüglich der Zeitperiode zu sammeln. 

  • Wenn Sie ein rückerstattungsfähiges Flugticket besitzen, wird Ihre Rückerstattung bei der Fluglinie innerhalb von sieben Tagen nach der Einreichung von Streichung verarbeitet. 
  • Diese Rückerstattung wird in Form von der ursprünglichen Zahlungsmethode Ihnen beauftragt. 
  • Im Fall von nicht-rückzahlbaren Flugtickets wird Ihre Rückerstattung in Form von Reisegutschein angeboten, der Sie für Futur Buchungen mit Lufthansa nutzen können. 
  • Diese Reise Kredit wird nur während einer festen Ablauffrist gültig und das ist normalerweise ein Jahr von dem Ausstellungsdatum. 
  • Im Fall von Flugverspätung oder Streichung ohne irgendwelche Vorabmeldung sind Sie zwar auswählbar, um eine völlige Rückerstattung zu behaupten, aber es wird mindestens 7 Tage nehmen, um die Bitte zu verarbeiten. 
  • Wenn wegen schlechtem Wetter oder irgendeine medizinische Angelegenheit die Passagiere ihren Flug verpasst haben, dann wird die Rückerstattung angeboten, aber es hängt hauptsächlich von dem Umstand ab, dass nach wie viel Zeit Sie Ihr Geld zurückbekommen werden. 

Die hauptsächlich Tagesordnung von der Rückerstattung Richtlinie bei Lufthansa ist, dass Kunden ohne viel Unannehmlichkeit die gewünschten Änderungen in ihren Reisepläne vornehmen können. Immer noch, wenn es einige Schwierigkeiten gibt oder für jegliche Zweifel fühlen Sie sich frei, den Kundendienst von Lufthansa innerhalb der Geschäftszeiten zu kontaktieren. 

For quick response, please call us :-

Customer Reviews
  • Leave a comment
  • Your email address will not be published.